Knöpfe

Ich habe vor einer Weile einen schwarzen Kittel bei eBay ersteigert. Nicht dass ich schon genug schwarze Nylonkittel hätte, aber irgendwo sprach er mich an. Ich kann mich nicht mehr an die Beschreibung erinnern, vielleicht stand da was über Mängel, egal, teuer war er nicht. Im Prinzip war er bis auf eine ausgefranste Naht in Ordnung, die habe ich repariert. Aber der Hammer waren die Knöpfe. Einer fehlte, die anderen vier waren alle unterschiedlich, siehe Foto linke Reihe. Angenäht waren sie unbeschreiblich schlecht, teilweise mit farblich unpassendem Garn. Ich habe mir bei eBay neue Knöpfe bestellt, da gibt es einen günstigen Händler in Österreich, 10 Stück für 1,70€ + 1,20€ Versand, für das Geld kriegt man sie in keinem Geschäft. Gestern abend war dann Nähstunde, die ausgefranste Naht repariert und 5 Knöpfe neu angenäht. Jetzt sieht er wieder sehr gut aus, wartet auf den ersten Einsatz. Fotos wird es sicher auch mal geben. Ach so, das Material, sehr feines rascheliges Nylon. Das ist ja bei Internetbestellungen immer der Überraschungseffekt, kann man ja auch nicht allgemeinverständlich beschreiben.

DSC_9091.001

Kommentar verfassen

