Kittelfotos (5)

Die meisten Kittel sind ohne Ärmel, einige haben lange, einige kurze Ärmel. Dieses Exemplar habe ich mir aber weniger wegen der Ärmel sondern wegen des Musters gesichert, das derzeit absolut in Mode gekommene Hahnentrittmuster, vor vielen Jahren schon mal der Renner. Bei einem Kittel war mir das Muster noch nie begegnet, deshalb habe ich bei eBay sofort zugeschlagen und ihm einen Ehrenplatz im Schrank gegeben. Im Einsatz war er bislang nur selten, nur für einige Fotos. Was das Material angeht, es gibt kein Etikett, deshalb kann es Dederon oder Perlon sein, beides fühlt sich ähnlich an und ist  soweit ich weiß chemisch sehr ähnlich.

DSC_5159.001 DSC_5156.001

Kommentar verfassen

