Details

So wenig wie man einem Unbeteiligten seinen Fetisch erklären kann, so wenig weiß man selbst was einen an bestimmten Details fasziniert. Dederon, bekannt für Glanz und Transparenz, ist ein Stoff der bei manchen Kittelanhängern die Geister teilt. Für manche ist es ein NoGo, für andere der Stoff der Träume. Als jemand der in den 60er Jahren mit dem Nylonkittel aufwuchs konnte ich anfangs auch nichts damit anfangen, mittlerweile füllt sich mein Kleiderschrank mehr und mehr mit diesem Stoff. Neben Farbe und Schnitt sind es bei einfarbigen Kitteln Details wie diese Verzierung die bei mir ein Kleidungsstück nach oben auf die Liste bringen. Warum dabei das Kopfkino anspringt? Die Kindheit kann es diesmal nicht sein, meine Mutter hatte nur Nylonkittel. Falls ich es hier noch nicht erwähnt habe, wenn es wärmer wird (soll dieses Jahr tatsächlich nochmal passieren) haben die Dederon-Kittel einen deutlich besseren Tragekomfort als die Schwestermodelle aus Nylon.

DSC_2213.001

Kommentar verfassen

