Rückenschlusskittel

Wenn man eBay glaubt dann ist der Rückenschlusskittel (RSK) der beliebteste und begehrteste Kittel überhaupt, die Preise liegen oft im hohen zweistelligen Bereich. Niemand kann wirklich erklären warum das so ist, ich kann von mir selbst auch nur sagen dass ich sie toll finde. Obwohl sie nicht nur praktisch sind, das zuknöpfen hinter dem Rücken ist schon recht umständlich. Egal, ein paar Bilder müssen mal damit gemacht werden, heute nur ein kleiner Ausschnitt.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Rückenschlusskittel

  1. Eine Ursache für das große Interesse an RSK liegt nach Aussagen mehrerer Leute darin, dass das Nylon vorne nicht durch eine Knopfleiste und die Naht unterbrochen wird und man sozusagen komplett in den Stoff – als eine durchgehende, glatte Fläche – gehüllt ist. Wissenschaftlich nicht belegt, aber eben die meist gehörte Aussage dazu. Gefolgt von dem Gefühl des umständlichen Anziehens und des etwas eingesperrt seins.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s