Schuhe

Eins ist klar – als Manuela habe ich mehr Schuhe als in meinem Leben als Mann. Ein Schuhfetischist bin ich garantiert nicht, bei meiner Schuhgröße von 44 wäre das auch mein finanzieller Ruin. Aber eine gewisse Faszination haben sie schon, gerade wenn man die verschiedenen Absatzformen betrachtet. Mittlerweile bin ich soweit dass ich mit den Absätzen vom Bild ganz passabel gehen kann, was man bei dem Exemplar mit den richtig dünnen Absätzen nicht behaupten kann. Da reicht es dann allenfalls für ein Foto, keine Ahnung ob ich das mal lerne, es gibt ja genug Frauen die auf solchen Dingern ohne Probleme größere Strecken zurücklegen.

3 Gedanken zu „Schuhe

  1. Tipp einer Immerschonfrau:
    Beim Schuhekaufen mindestens mehrere Runden mit den anprobierten Schuhen durch den Laden laufen!
    Manche Schuhe haben schlicht eine schlechte Statik, damit sind auch Frauenfüße mit jahrzehntelangem Training hemmungslos überfordert. Dann lieber einige Paare mehr anprobieren, und die kaufen, die sich am geschmeidigsten anfühlen und den sichersten Gang machen.
    Das verhindert so manchen Fehlkauf!
    Der Rest ist Übung. Sie schaffen das.

    • Das ist aber lieb, danke für den Tipp. Ja, man vergisst neben dem Modebewusstsein ganz schnell die Gesundheit, gerade falsche Schuhe können schädlich sein. Allerdings – bei Größe 44 – 45 ist die Auswahl etwas eingeschränkt…

  2. Klar haben Sie da leider weniger Auswahl ich Durchschnittsfüßerin. Aber probieren Sie alles, was da ist, und daraus die fußfreundlichste Wahl treffen.
    Eigene Erfahrung: Ruhig auch mal einen Schuh testen, den man auf den ersten Blick nicht für den Bringer hält – am Fuß sieht das nochmal ganz anders aus!
    Ich selbst habe da schon manch Überraschung erlebt.
    Übrigens wirken diese Gelkissen/-sohlen, die man in den Schuh pappt, oft wahre Wunder!

Kommentar verfassen

